Lokale Singles auf der Suche nach Sex finden Lokale Singles auf der Suche nach Sex finden
1 / 4

Kostenlose Registrierung in der Schweiz

and browse your matches FOR FREE!

4 step registration

Schritt 1

Dein Geschlecht?

Schritt 2

Dein Geburtsdatum?

Blog, 2016-05-25

Vorteile durch 'Freundschaften mit Vorzügen'

2022-10-22
Logo
Fabian Schneider

Der Ausdruck 'Freunde mit Vorzügen' wird in der heutigen Welt häufig genutzt und hat es sogar  zu einem Filmtitel gebracht. Doch was bedeutet dieser Ausdruck? Sollten Sie beleidigt sein wenn ihnen jemand eine Beziehung dieser Art anbietet? Oder werden solche Beziehungen immer populärer?

Vorteile durch Freundschaften mit Vorzügen

Definition – Die Idee hinter Freunden mit Vorzügen ist, dass zwischen beiden Partnern eine Freundschaft besteht, jedoch außerdem das Interesse sich auf eine sexuelle Beziehung einzulassen. Dies ist der 'Vorzug' dieser Freundschaft und beide Partner einigen sich darauf, dass sie sich auch mit anderen Partnern treffen können. Der Begriff ist nicht mit Dating oder einer Beziehung gleichzusetzen, und die meisten Paare bezeichnen es nicht einmal als lockeres Dating.

Eine häufige Verwechslung besteht in der Gleichsetzung einer Freundschaft mit Vorzügen und einem One Night Stand. Freundschaft mit Vorzügen ist ein Abkommen, das länger hält als nur eine Nacht. Der Unterschied zum Dating besteht darin, dass es keine Kennenlernphase gibt und die Beziehung auf rein körperlicher Basis basiert. Es gibt keine Vereinbarung bezüglich Monogamie zwischen den beiden Partnern und es ist keine Romantik involviert.

Die beiden Partner sind durch einige alltägliche Interessen verbunden und kennen sich zu einem gewissen Grad, jedoch ist es keine offizielle Beziehung. Es besteht kein Interesse am gemeinsamen Abendessen oder am Kennenlernen der Familie des anderen.

Warum entscheiden sich Menschen für diesen Weg? - Manche Menschen werden zustimmend nicken, während sich andere fragen: „Warum sollte jemand so eine Beziehung wollen“?

Die Wahrheit ist das sich Menschen dazu entscheiden Freunde mit Vorzügen zu werden, weil sie die Gegenwart des anderen genießen und ihnen die Vorzüge gefallen - ohne eine Beziehung einzugehen. Manchen Menschen gefällt ganz einfach der bedingungslose Sex ohne den Druck, den eine ernste Beziehung mit sich bringt.

Der beste Weg Freunde dieser Art auf Dating Seiten zu finden ist, indem Sie nach der Beschreibung 'kein Drama' suchen. Dies deutet immer darauf hin, dass die Person nichts Ernstes sucht. So wird der Druck auf beide Partner verringert, denn die Frage nach einer Beziehung wird nicht gestellt. Die Regeln sind bereits festgelegt.

Eine Beziehung dieser Art kann auf verschiedene Weise beginnen, Dating Seiten eingeschlossen, jedoch verrät bereits der Begriff den Hauptweg des Kennenlernens. 'Freunde' fügen die 'Vorzüge' gern zu ihrer Freundschaft hinzu wenn sie wissen, dass keine Gefahr besteht, in einer ernsthaften Beziehung zu landen.

Nun tappen Sie nicht mehr im Dunkeln wenn Sie jemanden fragen, ob er nach einer Beziehung sucht und dieser mit 'nur nach Freunden mit Vorzügen' antwortet. Natürlich besteht die Gefahr, dass sich im Laufe der Zeit Gefühle entwickeln, aber da die Regeln festgelegt sind sollte es keine Probleme geben und der Spaß kann beginnen.

 

Geheimex, Erika Van Maanen, Amsterdam

8.6

Author profile

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Ich bin in Salzburg geboren und aufgewachsen, unsere Familie zog in die Vereinigten Staaten, als ich in der Schule war. Um die Sprache zu üben, habe ich viel auf Deutsch geschrieben, und das tue ich auch jetzt noch

Tausende Schweizer Mitglieder suchen hier nach Sex

melaniewipfli, 21, Emmen

melaniewipfli

Alter: 21
Emmen
lisson1638, 27, Glarus

lisson1638

Alter: 27
Glarus
MarieledHoelzl, 24, Thun

MarieledHoelzl

Alter: 24
Thun
FilipeEtVera, 24, Lausanne

FilipeEtVera

Alter: 24
Lausanne
KlaudiaqSmith, 24, Winterthur

KlaudiaqSmith

Alter: 24
Winterthur
Ebenide, 24, Genf

Ebenide

Alter: 24
Genf
basfsadf, 30, Vernier

basfsadf

Alter: 30
Vernier
boisemarina, 30, Bern

boisemarina

Alter: 30
Bern
Leo10, 23, Sitten

Leo10

Alter: 23
Sitten
Claudiafvb, 24, Uster

Claudiafvb

Alter: 24
Uster
sugarbabe6, 30, St. Gallen

sugarbabe6

Alter: 30
St. Gallen
yaseenalishaikh9, 21, Zürich

yaseenalishaikh9

Alter: 21
Zürich

Total +8327 mitglieder in der Schweiz

März 28 - April 27, 2024

+4857

Männer

+3470

Frauen

313

jetzt online

+278

heute angemeldet


Unser Blog

Alles über Casual Dating

Alles über Casual Dating

‘Casual Dating’ oder ‘Gelegenheitstreffen‘ ist ein sehr loser Begriff und viele Menschen finden unterschiedliche Definitionen um ihre Situation zu erklären – doch was bedeutet der Begriff im Wesentlichen?

Mai 12 2016
Martin Peters

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Adult Dating: Sexpartner treffen

Adult Dating: Sexpartner treffen

Das Bewegen in der Welt des Online Datings kann ein sehr angsteinflößender Schritt sein; Der Bildschirm Ihres Computers ist plötzlich voller Menschen die nach lockeren Beziehungen suchen und der gesamte Prozess kann etwas überwältigend sein.

Apr 3 2016
Andreas Novotny

Andreas Novotny

Schoolteacher, blogger and freelancer

Erstelle noch heute ein Profil Erstelle noch heute ein Profil

Erstelle noch heute ein Profil

und habe heute Nacht Spaß!

Registrieren

Überprüfen Sie Ihre E-Mail

Lad dein sexy Foto hoch

Suche nach Leuten