Lokale Singles auf der Suche nach Sex finden Lokale Singles auf der Suche nach Sex finden
1 / 4

Kostenlose Registrierung in der Schweiz

and browse your matches FOR FREE!

4 step registration

Schritt 1

Dein Geschlecht?

Schritt 2

Dein Geburtsdatum?

Blog, 2016-05-12

Alles über Casual Dating

2022-10-25
Logo
Fabian Schneider

‘Casual Dating’ oder ‘Gelegenheitstreffen‘ ist ein sehr loser Begriff und viele Menschen finden unterschiedliche Definitionen um ihre Situation zu erklären – doch was bedeutet der Begriff im Wesentlichen? Die meisten würden darin übereinstimmen, dass sich zwei Personen einander kennenlernen möchten, während sie sich allen wirklichen Verpflichtungen entziehen. Zusätzlich dazu ist die Monogamie keine Priorität, da beide glücklich damit sind nebenbei auch andere, lockere Beziehungen zu führen.

Alles über Casual Dating

Freunde mit gewissen Vorzügen unterscheiden sich sehr von gelegentlichen Treffen. Auch wenn beide keine Verpflichtungen aufkommen lassen, ist bei Freunden mit gewissen Vorzügen eine platonische Phase notwendig. Gelegentliche Treffen lassen beide Parteien einander einschätzen um festzustellen, ob jemals „mehr“ zwischen den beiden passieren könnte.

Dies kann eine gute Möglichkeit für Individuen sein, die gerade eine lange Beziehung beendet haben, noch nicht ganz abgeschlossen haben und somit noch nicht bereit sind eine neue Verpflichtung einzugehen. Dies hilft ihnen festzustellen, ob hinter dem Gelegenheitssex Gefühle aufkommen oder ob beide eher nicht zusammenpassen.

Der Begriff kann verwirrend sein und es gibt viele wichtige Fragen, die der Klarheit wegen beantwortet werden müssen;

Ist es eine Beziehung?

– Kurz gesagt, nein. Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Situationen ist der Begriff "Beziehung" und wie sich die Verpflichtung jeweils auswirkt. Zum Beispiel würden die meisten Menschen eine Beziehung als eine romantische Partnerschaft mit einer Verpflichtung und einem Versprechen irgendeiner Art definieren. Doch Gelegenheitstreffen bergen keinerlei Verpflichtungen und können somit nicht als "Beziehung" kategorisiert werden.

Ist es eine offene Beziehung?

- Auch hier ist die kurze und einfache Antwort auf diese Frage nein. Eine lockere Beziehung gleicht einer 'Vor'-Beziehungsphase, in der beide Parteien sehen können, ob das Potenzial für eine gemeinsame Zukunft besteht. In einer offenen Beziehung bestehen bereits Verpflichtungen, doch es gibt eine Offenheit, die es erlaubt Sex mit anderen Partnern zu haben. Der maßgebliche Unterschied ist hier die Verpflichtung, da es in einer offenen Beziehung stets ein gewisses Maß an Verpflichtung gibt.

Ist es eine Beziehung ohne Bedingungen

- Der Unterschied liegt erneut in den beiden Begriffen. Wenn zwei Individuen bedingungslosen Sex haben, deutet dies darauf hin, dass sie nicht die Absicht haben dies weiter fortzuführen. Doch bei Casual Dating gibt es zumindest die Möglichkeit, dass sich die Dinge weiter entwickeln könnten, wenn beide Parteien es möchten.

Können Menschen, die Gelegenheitstreffen haben auch andere Parteien treffen?

- Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage, denn jede Situation ist einzigartig. Der einfachste Weg um die Art der Beziehung zu bestimmen, ist dies mit der anderen Person zu diskutieren; wenn eine Partei es nur als Gelegenheitstreffen ansieht, so darf der andere dies genauso handhaben. Dies kann sich im Laufe der Zeit ändern, sollten sich beide Parteien entscheiden ein gewisses Maß an Verpflichtung hinzuzufügen.

 

Geheimex, Erika Van Maanen, Amsterdam

9

Author profile

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Ich bin in Salzburg geboren und aufgewachsen, unsere Familie zog in die Vereinigten Staaten, als ich in der Schule war. Um die Sprache zu üben, habe ich viel auf Deutsch geschrieben, und das tue ich auch jetzt noch

Tausende Schweizer Mitglieder suchen hier nach Sex

Claudiafvb, 24, Uster

Claudiafvb

Alter: 24
Uster
Roxxi, 27, Basel

Roxxi

Alter: 27
Basel
JokexHochmuth, 22, Genf

JokexHochmuth

Alter: 22
Genf
basfsadf, 30, Vernier

basfsadf

Alter: 30
Vernier
sugargirl12, 29, Kriens

sugargirl12

Alter: 29
Kriens
Chloe, 29, St. Gallen

Chloe

Alter: 29
St. Gallen
qomarsameer77l8, 26, Baar

qomarsameer77l8

Alter: 26
Baar
Ebenide, 24, Genf

Ebenide

Alter: 24
Genf
sabrina44, 27, Basel

sabrina44

Alter: 27
Basel
Lskeeez348xl, 30, Zürich

Lskeeez348xl

Alter: 30
Zürich
nicollleee00x, 31, Zürich

nicollleee00x

Alter: 31
Zürich
hnezyf, 28, Basel

hnezyf

Alter: 28
Basel

Total +8201 mitglieder in der Schweiz

März 20 - April 19, 2024

+4783

Männer

+3418

Frauen

83

jetzt online

+274

heute angemeldet


Unser Blog

Adult Dating: Sexpartner treffen

Adult Dating: Sexpartner treffen

Das Bewegen in der Welt des Online Datings kann ein sehr angsteinflößender Schritt sein; Der Bildschirm Ihres Computers ist plötzlich voller Menschen die nach lockeren Beziehungen suchen und der gesamte Prozess kann etwas überwältigend sein.

Apr 3 2016
Andreas Novotny

Andreas Novotny

Schoolteacher, blogger and freelancer

Ungebundene Liebe: Entmystifizierung offener Beziehungen

Ungebundene Liebe: Entmystifizierung offener Beziehungen

Im digitalen Zeitalter, in dem uns Informationen und Verbindungen jederzeit zur Verfügung stehen, erkunden immer mehr Paare alternative Beziehungsmodelle, wobei offene Beziehungen zu den meistdiskutierten gehören

Apr 14
Martin Peters

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Mit Texten Leidenschaft entfachen

Mit Texten Leidenschaft entfachen

Hier kommt der schmutzige Text ins Spiel, oder genauer gesagt, die Kunst, einen Sex-Chat zu führen

Apr 7
Andreas Novotny

Andreas Novotny

Schoolteacher, blogger and freelancer

Erstelle noch heute ein Profil Erstelle noch heute ein Profil

Erstelle noch heute ein Profil

und habe heute Nacht Spaß!

Registrieren

Überprüfen Sie Ihre E-Mail

Lad dein sexy Foto hoch

Suche nach Leuten