Lokale Singles auf der Suche nach Sex finden Lokale Singles auf der Suche nach Sex finden
1 / 4

Kostenlose Registrierung in der Schweiz

and browse your matches FOR FREE!

4 step registration

Schritt 1

Dein Geschlecht?

Schritt 2

Dein Geburtsdatum?

Blog, 2021-02-04

Die heißesten Dating-Trends des Jahres 2021, von Astrolove bis Hardballing

2021-02-04
Logo
Fabian Schneider

Die Welt hat sich verändert, und mit ihr auch das Dating. Zoom-Dates wurden zur Norm. Außerdem wurden die uralten Dating-Gewohnheiten und Phänomene, die wir kennen und hassen, wie Ghosting und Paper-Clipping, durch Versionen aus der COVID-Ära ersetzt, darunter Apocalypsing (jede Beziehung so behandeln, als wäre es die letzte) und Wokefishing (wenn jemand vorgibt, progressive Ansichten zu vertreten, um Sex zu bekommen).

TDie heißesten Dating-Trends des Jahres 2021

"Im vergangenen Jahr haben wir gesehen, wie sich die Dating-Landschaft auf unerwartete Weise verändert hat - von neuen digitalen Dating-Konventionen bis hin zu völlig neuen Ansätzen für Beziehungen", sagt Priti Joshi, Vice President of Marketing Strategy and Operations bei Bumble.

Aber sie prophezeit, dass noch mehr Veränderungen kommen werden. Immerhin haben 55 % der Dating-Interessierten einen Vorsatz für das Jahr 2021, der u. a. beinhaltet, die Dinge langsamer anzugehen und die Messlatte bei der Überprüfung von Matches höher zu legen. Hier sind Bumbles Vorhersagen für die Dating-Trends, die wir im Jahr 2021 sehen werden.

Hardballing

Dieser Begriff bedeutet im Wesentlichen "Dating wie der CEO" und sich nicht mit Partnern herumzuschlagen, die einem nicht dienlich sind. "Im letzten Jahr hatten fast 70 % das Gefühl, dass die Pandemie ihnen viel Zeit gegeben hat, sich auf sich selbst zu konzentrieren, und 43 % gaben an, dass sie mehr Selbstvertrauen haben, um zu sagen, was in ihrem Dating-Leben das Richtige für sie ist und was nicht", heißt es in einer Mitteilung von Bumble. Ich plane definitiv, 2021 Hardballing in mein Leben einzubauen.

Astrolove

Wir alle kennen einen Krebs, der sich nicht mit einer Waage verabreden will. Im nächsten Jahr werden mehr und mehr Leute nach Kompatibilität gemäß ihres Sternzeichens suchen, sagt Bumble voraus. Nach dem Hinzufügen einer "Astrologie-Badge"-Funktion zu ihrer App stellte Bumble fest, dass Menschen, die ihr Sternzeichen teilten, eine fast 60-prozentige Steigerung der durchschnittlichen Anzahl ihrer Matches hatten. Und nicht um ihr Ego weiter zu füttern, aber Leos haben laut Bumble die meisten Matches von allen Sternzeichen im Jahr 2020.

Langsames Dating

Sexdating-Trends von 2021

Es ist, als würde man seine Beziehung in einen Crockpot werfen. Es kann ein bisschen dauern, bis es aufgewärmt ist, aber das Endergebnis ist das Warten so sehr wert. Leute, die im Jahr 2021 "Slow-Dating" betreiben, nehmen sich die Zeit, einander kennenzulernen, bevor sie sich persönlich treffen, und sind generell wählerischer - eine kluge Idee in Zeiten von COVID, um ehrlich zu sein. Die meisten Matches, die während der Pandemie "slow dating" betreiben, beginnen mit einem Video-Chat-Date, bevor sie zu einem sozial distanzierten Treffen übergehen.

Ja, mehr virtuelles Dating

Eine Bumble-Umfrage ergab, dass 46 % der Datierer virtuelle erste Dates einem sofortigen persönlichen Treffen vorziehen. In den USA stieg die Nutzung der Voice-Call- und Video-Chat-Funktionen der App oder Website um 70 %, nachdem im vergangenen Frühjahr der Notstand ausgerufen wurde. Wenn Sie die Nase voll von Zoom-Dates haben, gibt es natürlich auch Möglichkeiten, die Situation zu verändern. Sie könnten Trivia spielen, eine Netflix-Party veranstalten oder ein Online-Spiel wie Quiplash spielen.

Der Aufstieg der "New Dawn Daters"

Bumble sagt, dass einer von vier seiner US-Benutzer als "New Dawn Daters" eingestuft wird, also Leute, die sich inmitten der Pandemie von ihrem Langzeitpartner getrennt haben. Sie sind jetzt Single und bereit, wieder mit dem Dating zu beginnen, aber viele sind völlig neu auf Dating-Seiten  und Apps und verständlicherweise ängstlich, was das Dating im Moment angeht. Ich drücke die Daumen, dass diese hübschen Frauen beim ersten Date nicht über ihre Verflossenen plaudern werden.

8.9

Author profile

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Ich bin in Salzburg geboren und aufgewachsen, unsere Familie zog in die Vereinigten Staaten, als ich in der Schule war. Um die Sprache zu üben, habe ich viel auf Deutsch geschrieben, und das tue ich auch jetzt noch

Tausende Schweizer Mitglieder suchen hier nach Sex

cooperbruno18, 31, Bern

cooperbruno18

Alter: 31
Bern
Leahdtv, 28, Lancy

Leahdtv

Alter: 28
Lancy
basfsadf, 30, Vernier

basfsadf

Alter: 30
Vernier
LineuNeef, 24, Riehen

LineuNeef

Alter: 24
Riehen
Katjabut, 23, Genf

Katjabut

Alter: 23
Genf
MarieledHoelzl, 24, Thun

MarieledHoelzl

Alter: 24
Thun
FibisWeinzierl, 24, Winterthur

FibisWeinzierl

Alter: 24
Winterthur
aklilutesfay19, 30, Zürich

aklilutesfay19

Alter: 30
Zürich
sugarbabe5, 30, Sitten

sugarbabe5

Alter: 30
Sitten
pinete, 29, Aarau

pinete

Alter: 29
Aarau
Chloe, 29, St. Gallen

Chloe

Alter: 29
St. Gallen
Nadya07, 25, Genf

Nadya07

Alter: 25
Genf

Total +8201 mitglieder in der Schweiz

März 20 - April 19, 2024

+4783

Männer

+3418

Frauen

165

jetzt online

+274

heute angemeldet


Unser Blog

Alles über Casual Dating

Alles über Casual Dating

‘Casual Dating’ oder ‘Gelegenheitstreffen‘ ist ein sehr loser Begriff und viele Menschen finden unterschiedliche Definitionen um ihre Situation zu erklären

Jan 22 2021
Martin Peters

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Erstelle noch heute ein Profil Erstelle noch heute ein Profil

Erstelle noch heute ein Profil

und habe heute Nacht Spaß!

Registrieren

Überprüfen Sie Ihre E-Mail

Lad dein sexy Foto hoch

Suche nach Leuten