Angst ist ein weiteres Thema, über das jeder zu schreiben scheint; Verabredungen sollen Spaß machen, aber so viele Menschen machen sie so traurig. Egal, ob Sie gerade erst wieder in die Dating-Szene einsteigen oder versuchen, sich in der komplexen Welt des Sex-Datings zurechtzufinden, es ist völlig normal, dass Sie Angst haben. Aber haben Sie keine Angst! Wenn Sie Ihre Angst verstehen und eine der folgenden Techniken anwenden können, sind Sie auf dem besten Weg zu einem selbstbewussteren Dating. Und wenn Sie vorhaben, sich auf Sex dating in der Schweiz oder speziell in der pulsierenden Stadt Bern einzulassen, sind diese Tipps genau das Richtige für Sie.
Verstehen Sie Ihre Ängste
Die Angst vor dem Unbekannten oder die Angst, die aus einer früheren Erfahrung resultiert, ist oft der Grund für die Angst vor einem Date. Sexdating kann diese Angstgefühle aufgrund seiner expliziten und unmittelbaren Natur noch verstärken. Dies kann sogar noch schwieriger sein, wenn Sie als Ausländerin oder Ausländer Sex dating in Bern ausprobieren möchten, da die kulturellen Unterschiede eine zusätzliche Ebene der Komplexität hinzufügen können. Wenn Sie sich vor etwas fürchten, müssen Sie zuerst wissen, was die Ursache dafür ist. Wovor sind Sie ängstlich? Was ist der Auslöser für Ihre Ängste? Ängste Psych up, waren unbekannte Ängste, aber jetzt, da Sie die Antwort kennen, können Sie diese Psych up Ängste angehen.
Ändern Sie Ihre Denkweise
In den meisten Fällen sind diese Ängste auf die Denkweise zurückzuführen. Wenn Sie Verabredungen, insbesondere sexuelle Verabredungen, als ein Spiel betrachten, bei dem viel auf dem Spiel steht und bei dem Sie perfekt abschneiden müssen, werden Sie sich selbst Angst einjagen. Sehen Sie Verabredungen stattdessen als das an, was sie sind: eine Gelegenheit, zu wachsen und Kontakte zu knüpfen. Es hilft Ihnen, neue Menschen kennen zu lernen, mehr über andere Kulturen zu erfahren und sich selbst besser kennen zu lernen. Diese Einstellung kann besonders befreiend sein, wenn Sie Sexdating in der Schweiz oder an einem anderen neuen Ort ausprobieren, denn sie macht den Prozess zu einem aufregenden Abenteuer und nicht zu einer beängstigenden Aufgabe.
Achtsamkeit üben
Eine Möglichkeit, mit der Dating-Angst umzugehen, besteht darin, Achtsamkeit zu praktizieren. Bei der Achtsamkeit geht es darum, den Moment wahrzunehmen und die eigenen Gefühle zu akzeptieren, ohne zu urteilen. Wenn wir ängstlich sind, geraten wir in eine Schleife negativer Gedanken. Achtsamkeit kann diesen Kreislauf durchbrechen, so dass Sie Ihre Ängste abbauen können. Atmen Sie vor einer Verabredung oder einem Sexdate ein paar Minuten lang tief durch, nehmen Sie wahr, wie Sie sich fühlen, und erinnern Sie sich daran, dass es in Ordnung ist, ein wenig nervös zu sein. Diese Übung kann besonders hilfreich sein, wenn Sie sich in der geschäftigen Sexdating-Szene von Bern oder einer anderen pulsierenden Stadt befinden.
Gehen Sie es in kleinen Schritten an
Sie müssen nicht gleich ins kalte Wasser springen. Wenn Sie neu auf dem Gebiet des Sexdatings sind oder Angst haben, sich an einem neuen Ort zu verabreden, beginnen Sie mit kleinen Schritten. Reservieren Sie sich zuerst ein lockeres Kaffee-Date in einem kleinen gemütlichen Café in Bern oder chatten Sie zuerst online und treffen Sie sich später persönlich. Erweitern Sie Ihre Komfortzone langsam und Ihre Angst wird mit der Zeit abnehmen.
Suchen Sie professionelle Hilfe
Wenn Sie sehr ängstlich sind, was Verabredungen angeht, kann es sinnvoll sein, eine Fachperson zu konsultieren. Therapeuten oder Psychologen können Ihnen oft Werkzeuge an die Hand geben, mit denen Sie Ihre Ängste in den Griff bekommen und Ihre Dating-Erfahrung verbessern können. Es gibt aber auch Selbsthilfegruppen im Internet und persönlich, in denen Sie Ihre Erfahrungen und die anderer austauschen können, um zu erfahren, wie andere mit solchen Situationen umgegangen sind.
Die Welt des Sexdatings kann beängstigend sein, aber mit den richtigen Hilfsmitteln und der richtigen Einstellung kann sie auch aufregend sein. Egal, ob Sie die aufregende Sexdating-Szene in Bern, Schweiz, erkunden oder sich in die Dating-Welt in Ihrer Heimatstadt wagen, denken Sie daran, nett zu sich selbst zu sein, einen Schritt nach dem anderen zu machen und die Reise zu genießen. Schliesslich lernen Sie beim Dating nicht nur neue Leute kennen, sondern machen auch neue Erfahrungen mit sich selbst.