Heutzutage gibt es viel mehr Möglichkeiten für Menschen, außerhalb ihres Heimatlandes zu leben, dank Ausbildungsstipendien, Arbeits- und Studienprogrammen und arbeitsbezogenen Umzügen. Tatsächlich sind Expats heute so verbreitet, dass es jetzt einen tatsächlichen Bedarf an einzelnen Expats online Dating-Websites gibt.

1. Kultur-Barriere
Obwohl Englisch so ziemlich die Sprache ist, die in den meisten Ländern der Welt gesprochen und verstanden wird, existiert die Sprachbarriere für einen Expat, der versucht, aktiv zu datieren.
Dies gilt insbesondere für Personen, die in Ländern leben, die sich von ihrer Heimat völlig unterscheiden. Nehmen wir zum Beispiel einen Deutschen, der in Japan lebt - er wird es wahrscheinlich schwer haben, alles mit seinem Date-Partner zu chatten, da ihre Kulturen und Sprachen praktisch nichts gemeinsam haben!
2. Auf dem Laufenden sein
Obwohl Expats in Bezug auf die Zugehörigkeit zu der Gemeinschaft, in der sie leben, so ziemlich auf der gleichen Ebene wie Einheimische stehen, bedeutet das nicht, dass sie den Überblick über alles behalten, was um sie herum passiert.
Menschen, die in anderen Ländern als ihrem eigenen leben, haben die Tendenz, die Nachrichten zu verfolgen und über ihr Heimatland auf dem Laufenden zu bleiben. Sie sind jedoch in der Regel nicht so vertraut mit den Ereignissen an ihrem derzeitigen Wohnort. Das ist völlig normal, aber es kann Lücken schaffen, wenn man versucht, mit Einheimischen zu daten.
3. Mangel an Freunden
Nicht nur bedeutet es, ein Expat zu sein, dass Sie sich nicht auf Ihrem Heimspielplatz befinden, sondern es versteht auch, dass Sie weit weg von Ihren Freunden und Ihrer Familie sind. Folglich kann das Fehlen von nahen Personen ernsthafte Auswirkungen auf Ihr Dating-Spiel haben.
Nun, wir alle wissen, dass modernes Dating bedeutet, dass man die Person, die man betreut, irgendwann seinen Freunden vorstellen soll, was bedeutet, dass Expats sicher eine harte Zeit haben werden, wenn es darum geht.
4. An einem Ort bleiben

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Menschen zwischen Wohnungen oder Städten aufhalten, aber Expats müssen nicht wirklich an einem Ort bleiben, es sei denn, ihre Arbeit verlangt es. Wenn das gesagt ist, kannst du dir vorstellen, wie hart Dating sein kann, wenn du nicht irgendwo stationiert bist oder wenn du dich ab und zu bewegen musst.
5. Stereotypen
Last, but not least ist wahrscheinlich der schlimmste Feind von jedem einzelnen Expat da draußen, der versucht, im Dating-Bereich aktiv zu bleiben - Stereotypen.
Ob es sich nun um rassische oder kulturelle Stereotypen handelt, Expats werden oft verachtet, weil sie "nicht von hier kommen" und sich aufgrund von Vorurteilen Meinungen über sie bilden, nur weil sie aus einem anderen Land stammen. Es kann sehr, sehr schwer sein, solche Dinge zu überwinden.
Bist du selbst ein Expat? Hast du versucht, ein Sex-Treffen mit einem Expat zu haben? Was war die größte Herausforderung, der du dich stellen musstest?